Freude löste vor kurzem eine großzügige Spende des 2012 gegründeten Inner Wheel Clubs bei Klartext für Kinder e.V. aus. Weil es den derzeit 27 Clubmitgliedern ein großes Anliegen ist, Kinder und Benachteiligte in unserer Region karitativ zu unterstützen, spendeten sie aus dem Erlös des letztjährigen Moerser Weihnachtsmarktes 1000 € an Klartext.

Dieser Verein ist bekannt durch sein hohes ehrenamtliches Engagement in Bezug auf Einzelfallhilfen aber auch durch die Projektarbeit. Eines davon ist die Mobile Kindertafel, ein Bus, der für Kinder und Jugendliche an verschiedenen Stationen in Moers und Kamp-Lintfort eine warme Mahlzeit kostenlos an mehreren Tagen anbietet. Zudem sorgt der Verein an verschiedenen Schulen in Kamp-Lintfort dafür, dass Kinder die Möglichkeit auf ein gesundes Frühstück mit Milch, Obst und belegten Brötchen haben, denn mit einem gefüllten Magen lernt es sich leichter. Dankbare Kinderaugen lohnen die Mühe.