Klartext für Kinder e.V. hat an der Ebertschule, einer Grundschule in Kamp-Lintfort einen Malwettbewerb ausgerichtet. 73 Kinder der Klassen 2 bis 4 haben teilgenommen und zu dem Thema „Male, was dich glücklich macht“ viele kleine Kunstwerke abgegeben. Die Gewinner zu ermitteln war sehr schwer, aber wir haben es dann doch geschafft. Es gab einen ersten Platz, einen zweiten Platz und vier dritte Plätze! Gar nicht so einfach!

Da aber alle Kinder so toll gemalt haben, sollten auch alle Kinder eine kleine Belohnung bekommen.

Dieses war möglich, da wir einen sehr großzügigen Spender gefunden haben und zwar Herrn Hoffmann von den Firmen „kh-security“ und „safe4u Alarmanlagen“ aus Heidenrod, die uns Butterbrotdosen aus Aluminium für die kleinen Künstler gespendet haben. Die Dosen kamen besonders gut bei den Kindern an, da unser Verein an dieser Schule auch das Schulfrühstück an zwei Tagen die Woche anbietet. So können die Kleinen ihre neuen Dosen gleich beim Abholen des Frühstückes einsetzen. Herzlichen Dank an Herrn Hoffmann!

Die Bilder der Gewinner werden für das Erstellen einer Postkarte für unseren Verein genutzt!