In Zusammenarbeit mit der offenen Einrichtung „Seestern“ in der Mattheck in Moers und dem Verein Klartext für Kinder e.V. bietet der TV Vennikel einigen Kindern die Möglichkeit an, Tennisspielen kennen zu lernen.

Ende August 2019 fand das erste Treffen auf den Tennisplätzen des Vereins statt.
19 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren hatten die Gelegenheit einen Nachmittag auf dem Tennisplatz zu verbringen. Herr Lison, der das Projekt mit einigen anderen vom Vorstand ins Leben gerufen hat, hat zusammen mit dem Jugendtrainer und einigen Mitgliedern des Vereins, den Kindern den Umgang mit Ball und Schläger nähergebracht. Die Begeisterung war groß! Mal schauen, was daraus wird.

Den Kindern, die auch nach dem Schnuppern weiterhin Spaß haben an dem Sport, wird vom Verein TV Vennikel die Möglichkeit gegeben, einmal die Woche kostenlos zu trainieren. Auch die Ausrüstung, wie Schuhe, Schläger, Bälle usw. wird vom Verein gestellt. Sogar der Transfer vom Seestern in der Mattheck zum Tennisplatz und natürlich wieder zurück, wird vom Verein organisiert.

Herzlichen Dank an den gesamten Verein, besonders an Herrn Lison für das große ehrenamtliche Engagement!