Am Freitag, 12. Mai 2023 fand nach mehrjähriger Corona Pause das 5. Dorfkirchendinner in der Evangelischen Dorfkirche in Neukirchen-Vluyn statt. Es war ein voller Erfolg, alle Plätze an den festlich gedeckten Tischen in der Kirche waren belegt. 73 Gäste konnten begrüßt werden und mit leckeren Speisen vom Büfett und allerlei „kulturellen Häppchen“ verwöhnt werden. Ehrenamtliche Helfer aus der Gemeinde servierten Getränke und auch die beiden Pfarrer Frank Rusch und Stefan Vogt unterstützen den Abend tatkräftig.

Klartext für Kinder e.V. bekam an diesem Abend die Gelegenheit, den Verein, vertreten durch Bärbel Meckenstock und Christine Walsdorf, und dessen Aufgaben und Ziele vorzustellen.

Der Reinerlös der Veranstaltung in Höhe von 1.600 € durften wir jetzt in Form eines Schecks entgegennehmen. Wir Sagen DANKE im Namen „unserer“ Kinder.