In diesem Jahr konnte nach langer Corona Pause wieder das Teddy-Krankenhaus stattfinden.

Das Bethanien-Krankenhaus in Moers organisiert diesen Tag normalerweise jährlich für die Kinder, damit diese ihre Kuscheltiere zur Untersuchung bringen können. Da bekommt das Lieblingstier einen kleinen Verband, da es sich das Bein gebrochen hat, oder auch nur ein Pflaster, da es sich gestoßen hat. Ganz unterschiedliche Anliegen haben die Kleinen.

Ein Grund für diesen tollen Tag: die Kinder sollen die Scheu vor dem Arztbesuch verlieren. Eine wirklich tolle Idee und wir konnten mit unserem Bus dabei sein und haben mit dem Basteln von Buttons und dem Kleben von Tattoos die Veranstalter unterstützt. Es hat uns viel Freude gemacht, herzlichen Dank!

Auf dem Foto von rechts nach links:
Peter Kapeluch, Veronika Spanka, Rolf Walsdorf, Reiner Sonntag, Matthias Stammen, Christine Walsdorf und natürlich unser Teddy Klara