Der orange Kindertafelbus des Vereins KLARTEXT für KINDER e.V. ist nun auch in Rheinberg unterwegs!

Jeden Montag können nun hungrige Kinder in Rheinberg ein warmes Mittagessen, kühle Getränke und natürlich auch einen leckeren Dessert genießen. Ein Team von zehn Ehrenamtlern hat sich zusammengefunden, die sich im Wechsel um die kleinen, hungrigen Mäuler kümmern. Noch ist die Anzahl der Kinder, die zu uns kommen gering, aber das wird sich in den nächsten Wochen schnell ändern.

In Kamp-Lintfort werden jeden Freitagmittag bis zu 75 Kinder, in Moers an zwei Tagen bis zu 80 Kindern mit einem warmen Essen versorgt. Wir freuen uns über die rege Teilnahme. Auf der anderen Seite erschrickt es uns aber immer wieder, wie viele Kinder in Deutschland nicht ausreichend mit Essen oder auch Frühstück versorgt sind.