Am 22. Dezember 2022 haben die Jungen Liberalen Kreis Wesel auf dem Moerser Weihnachtsmarkt als Teil der Moerser Sozialhütten kleine Weihnachtsgeschenke, selbstgemachtes Gebäck, Liköre und Glühwein für einen guten Zweck verkauft. Gespendet wurde der gesamte Erlös des Standes, wie vorher vereinbart, an den Moerser Verein „Klartext für Kinder“, der sich um Kinder aus sozial schwierigen Verhältnissen aus Moers, Kamp-Lintfort, Rheinberg und Neukirchen-Vluyn kümmert und unter anderem die sogenannte Kindertafel ins Leben gerufen hat.

„Wir freuen uns, unseren Beitrag zu einem tollen Projekt im Kreis Wesel leisten zu können“, befindet der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Timo Schmitz. Den JuLis war es wichtig, sowohl eine Initiative vor Ort zu unterstützen, als auch auf Themen aufmerksam zu machen, die inmitten der Gesellschaft noch nicht richtig angekommen, aber überaus wichtig sind. „Mit Klartext für Kinder haben wir einen Verein mit einer klaren Linie gefunden: Neben vielen existierenden Hilfsangeboten für Bedürftige setzt der Verein seinen Fokus nur auf Kinder – für eine positive Zukunft und eine Welt voller Chancen“, finden die Jungen Liberalen.

Mit einer Spende in Höhe von 823,66 Euro hoffen Sie nun, gut zu dieser wichtigen Arbeit beitragen zu können.

Klartext für Kinder wurde in Moers gegründet. Neben dem bekannten Bus der Kindertafel, der an vier Standorten zahlreiche Kinder mit gesundem und leckerem Essen versorgt, verwendet der Verein seine Spendengelder vor allem für Kleidung, Möbel und Schulmaterialien.

Hartmut Rehbein, von Klartext für Kinder, freut sich über die Spende der Jungen Liberalen und hat die Spendensumme noch am selben Abend des 22. Dezember freudig entgegengenommen (Foto).

v.l.n.r: Marvin Bergmann (JuLis), Timo Schmitz (Vorsitzender JuLis), Pia Löw (JuLis), Hartmut Rehbein (Klartext für Kinder)