Passend zum 4. Advent hat die Volksbank Niederrhein mit Hilfe von KLARTEXT für KINDER e.V., Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zu einer exklusiven Vorstellung in die Hall of Fame in Kamp-Lintfort eingeladen. Gezeigt wurde „Ein Weihnachtsfest für Teddy“, eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für die ganze Familie. Natürlich mit einer Tüte Popcorn und einem leckeren Getränk für jeden, „weil das einfach zu einem Kinobesuch dazu gehört“, so Stephanie Rieck, Pressesprecherin der Volksbank, die sich über die vielen kleinen und großen Besucher freute. Ungefähr 150 Kinder, Eltern und Großeltern waren der Einladung der Volksbank gefolgt. Für viele Kinder war es der erste Kinobesuch und man konnte die Freude und die Aufregung spüren.

Nach der Kinovorstellung bekam jedes Kind noch einen kleinen Plüschteddy als Erinnerung. Maria Welling, Vorsitzende von KLARTEXT für KINDER, hat die Teddys zusammen mit ihren Enkeln an die Kinder verschenkt und sich sehr über die leuchtenden Kinderaugen gefreut: „Einen großen Dank an die Volksbank, dass sie dieses Erlebnis für die Kinder möglich gemacht hat.“