Die Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Gesamtschule haben an ihrem „Sozialen Tag“, der bereits zum siebzehnten Mal im Rahmen der Kampagne Aktion Tagwerk an der Schule durchgeführt wurde, die beeindruckende Summe von Euro 9273,80 erarbeitet. Der größte Teil der Einnahmen fließt in Bildungs- und Kinderhilfeprojekte in Afrika, unterstützt durch Stiftung Tagwerk und Human Help Network. Nach Beschluss der Schulkonferenz soll allerdings ein Viertel der Gesamtsumme einem lokalen Kinderhilfeprojekt zu Gute kommen. Deshalb wurde nun ein Scheck in Höhe von Euro 2318,45 von einer Delegation der Geschwister-Scholl-Gesamtschule an Klartext für Kinder e.V. übergeben. Das Geld soll für die Unterstützung von bedürftigen Kindern in Moers, Rheinberg, Kamp-Lintfort und Neukirchen-Vluyn genutzt werden.
Das Foto zeigt Maria Welling und Birgit Banze von Klartext für Kinder, einige am Aktionstag besonders engagierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge sechs bis acht, den Schulleiter Oliver Weber sowie die Projektleiterin des Sozialen Tages, Sandra Brinkmann.