Der Kindertafelbus des Vereins KLARTEXT für KINDER e.V. ist wieder unterwegs – endlich!
Sowohl in Kamp-Lintfort als auch in Moers versorgt er nun die Kinder wieder mit einem warmen Mittagessen, zwar zur Zeit noch verpackt aber trotzdem lecker! Mit Beginn von Corona musste der Bus seine Fahrten ganz einstellen.

In Kamp-Lintfort ist der Kindertafelbus bereits seit August wieder am Start und versorgt dort jeden Freitag zwischen 40 und 50 Kinder mit Essen. In Moers sieht das noch etwas anders aus. Erst seit dem 4. November fährt auch hier der Bus wieder. Aber auch am ersten Einsatztag kamen schon einige bekannte Gesichter und in der zweiten Woche war das Essen schon frühzeitig „ausverkauft“! Diese Woche rechnen wir mit 25 bis 30 Kindern und denken, dass wir bald wieder unsere alte Stärke von 40 bis 50 Kindern erreicht haben.

Wir hoffen, dass es nicht mehr so lange dauert, bis wir unser kleines Kinderrestaurant im Bus wieder öffnen können, damit die Kinder vor Ort ihr Mittagessen wieder einnehmen können. Dann können auch die sozialen Kontakte, die hierbei ganz wichtig sind, wieder aufleben. Wir freuen uns alle sehr darauf!