Die Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort e.V. spendet 1.500 € an Klartext für Kinder e.V.

In diesen Tagen wurden die bunten Bänke, die real Kamp-Lintfort im Frühjahr sponserte und die liebevoll von den Schülern der Europaschule gestaltet wurden, in Kamp-Lintfort verteilt.

Einige Einzelhändler haben ihre Bank übernommen.,,Unsere Kunden sitzen dort ständig,“ heißt es und ,,Schade, könnten mehr sein in der Innenstadt.“

Einen Sommer lang haben viele Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die 40 kg schwere Bank Abend für Abend hereingetragen. Manche haben sie mit Betonfüßen beschwert, andere schraubten Rollen drunter, damit sie einfacher zu bewegen war.

,,Wir sind unseren Einzelhändlern so dankbar, dass sie diese bunte Aktion mitgemacht haben,“ Bettina Reiner von der Werbegemeinschaft freut sich über die positive Resonanz, ,,und wir sind begeistert davon, dass auch einige private Kamp-Lintforter sich eine der schönen Bänke gesichert haben und entweder in ihren Garten stellen, beim Tennis-Club Blau-Weiß oder beim Reitclub Altfeld e.V. untergebracht haben.

,,1.500 € kamen zusammen,“ strahlt Bettina Reiner, ,,und die möchten wir gerne dem Verein Klartext für Kinder zukommen lassen. Wir haben uns ganz bewusst für Klartext für Kinder entschieden, denn es kann gar nicht oft genug passieren, dass man sich die Kinderarmut auch hier in der eigenen Stadt deutlich macht und wir finden, dass der Verein ganz großartige Arbeit leistet. Die Kinderwunschbaumaktion im Sportpalast gerade in diesen trüben Zeiten empfinden wir als sehr gelungene Sache. Da kann so ein Kinderlächeln schon mal ein bisschen Licht reinbringen.“

Auf dem Foto von links nach rechts:
Birgit Banze von Klartext für Kinder e.V.
Maria Welling von Klartext für Kinder e.V.
Bettina Reiner von der Werbegemeinschaft Kamp-Lintfort e.V.