Auch in der diesjährigen Weihnachtszeit blieb die Schülervertretung des Adolfinums nicht untätig. Im Zuge der Nikolausaktion war es den Schüler/innen möglich, anderen mit einem Schokoladennikolaus eine Freude zu machen. Diese konnten eine Woche lang persönlich adressiert und mit einer netten Nachricht versehen werden. Am 6. Dezember verkleideten sich Mitglieder des Exekutivrates und verteilten die Nikoläuse in den Schulklassen, was vor allem bei den jüngeren Schülern/innen für viel Begeisterung sorgte. Die Teilzeitnikoläuse hatten viel zu tun, da etwa 600 Nikoläuse verteilt werden mussten.

In diesem Jahr hat sich die SV dazu entschieden, mit der jährlichen Nikolausaktion den wohltätigen Verein „Klartext für Kinder e.V.“ zu unterstützen. Durch den Kauf der Nikoläuse wurde ein Ertrag von etwa 750 Euro erzielt, welcher vollständig gespendet wurde.

Im Rahmen dieser Spendenaktion stand das Helfen von Kindern durch Kinder im Mittelpunkt, weshalb sich die SV auch für diese Organisation entschied.

Wir danken allen Helfern und besonders den Schülern/innen für die tolle Beteiligung an dieser Aktion.