Am Montag, den 7. Oktober 2019 konnte die Tennisabteilung des TV Vennikel einen Scheck in Höhe von 1000,- € an den Hilfsverein Klartext für Kinder e.V. überreichen. Erreicht wurde dieser Beitrag mit dem diesjährigen Nühlen-Cup, einem Doppelturnier, welches sich mittlerweile deutschlandweit einen Namen gemacht hat und im Sommer mit einem Teilnehmerfeld von ca. 230 aufwarten konnte. Die Vertreter der beiden Hauptsponsoren und Namensgeber des Turniers waren sichtlich erfreut, zusammen mit dem Vorsitzenden der Tennisabteilung solch eine stolze Summe überreichen zu können. Bereits im September hatte die Tennisabteilung in Kooperation mit dem Verein Klartext für Kinder e.V. und der offenen Einrichtung „Seestern“ in der Mattheck in Moers eine Kennenlern-Aktion für Kinder angeboten. 19 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren hatten die Möglichkeit, einen Nachmittag auf dem Tennisplatz zu verbringen.

Foto: Daniel Kremer
Zu sehen sind v.l.n.r.: Dr. Hans Nühlen (Autohaus Nühlen), Oliver Zimmer (TV Vennikel), Birgit Banze (Klartext), Ralf van gen Hassend (Grüter Hamich & Partner), Annegret Schumacher
(Klartext)